hallo,

mein name ist klaus und ich mache gerne bilder.

und das nicht erst seit gestern oder heute. schuld daran war eine kodak instamatic, die ich zu meiner ersten kommunion als geschenk bekommen habe. an zwei tagen zwei ganze filme (!) zu verknipsen, war fast schon uferlos. und da ich nicht nur knipsen, sondern richtig fotografieren wollte, habe ich mich kontinuierlich -meist autodidaktisch- weitergebildet.

mit der zeit haben sich auch die kamera’s verändert. irgendwann kam auch die erste spiegelreflex mit hinzu. später eine slr-kamera mit autofokus. und so weiter, und so weiter. zu beginn des neuen jahrtausends erfolgte der umstieg von der analoger fotografie hin zu digitalen welt.

vor 10 jahren (2008) habe ich mich entschlossen, die fotografie im nebenberuf auszuüben. und so geht die entwicklung ständig weiter. als aktuelles projekt versuche ich mich in der ausgestaltung eines multivisions vortrages. ab dazu in der oben beschriebenen rubrik mehr!

bis dahin, servus!

klaus