ab und weg!

stellt euch vor: es ist wochenende und du weisst nicht wohin… wir haben da eine idee:

in heidelberg haben wir nämlich ein tolles hotel gefunden. sehr zentral gelegen und mit einem optionalen dafür aber sehr guten frühstück. knapp 10 € muss man für das petit-déjeuner pro person zahlen. das ist aber gut angelegtes geld. die pauschale für das zimmer lag an dem wochenende unseres besuchs um die 80 euronen. also gut 100 eus für die nacht.

unser zimmer war nicht unbedingt eine suite mit balkon und blick auf den neckar. wer braucht denn so was? geschmackvoll eingerichtet und sauber. mehr muss es nicht haben , um zufrieden nach den aktivitäten des tages müde ins bettchen zu fallen. regenwasserduschkopf und mehr als genug warmes wasser waren auch da! noch fragen? gut so – weiterlesen!

fussläufig ist das the heidelberg exzellenz hotel keine 10 minuten von der innenstadt weg. bei anreise mit dem eigenen pkw stehen hoteleigene parkplätze zur verfügung. die rate für einen solchen platz kostet knapp 20 € pro nacht. wer glück hat (so wie wir) kann den wagen aber auch kostenfrei ab 14:00 uhr samstags für null komma nix am strassenrand abstellen.

mit dem rheinland-pfalz-ticket ist auch einen anreise mit dem zug theortisch möglich. fernbusse der bekannten anbieter zeigen in deren destinations-portfolien ziele an, die entweder in heidelberg direkt enden oder aber den ort als zwischenstopp offerieren.

wer für das leibliche wohl nicht unbedingt in eines der zahlreichen lokale mit nationaler und/oder internationaler küche einkehren möchte, dem sei der weg zum rewe um die ecke gezeigt. dort wird auch der inhaber des etwas kleineren geldbeuteles fündig (und satt). ausserdem gibt es dort getränke in aller erdenklichen richtungen. das bedeutet, dass es keinen durst während des aufenthaltes im badischen flusstal zu geben braucht (exakte planung vorausgesetzt).

in der stadt selber sind die möglichkeiten auch nicht von geringer anzahl. und wenn es nur der kleine spaziergang über zwei brücken ist: egal – das erlebte dasein und nicht das hiersein zuhause machen den unterschied. wir sind sicher, dass auch ihr eine schöne zeit in heidelberg haben werdet.