der tag, an dem der schnee ging.

heute war ein guter tag zum time-lapsen. die forecast sagte, dass es heute den ganzen tag tauen wird. kurz entschlossen stellte ich den fotoapparat hinter dem küchenfenster auf, um das spektakel aufzuzeichnen. jeder hat es schon mal erlebt. aber nur wenige haben des durch die augen eines zeitraffers betrachtet.

woher ich die behauptung nehme, dass es damit für diesen winter mit dem schnee gewesen sei? nun, ich habe keine lust mehr darauf, morgens oder abends schnee zu schaufeln. ausserdem habe ich heute, 04.03.2018 nachmittags die ersten wildgänse gesehen, die sich aus dem winterquartier wieder in ihre brutregionen bewegen. na,  wenn das mal kein guter grund ist, davon zu träumen, dass der winter uns bald verlässt? Ja wenn nicht jetzt, wann dann?

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.